DONECK Dolphins 2

DONECK Dolphins 2

Training:

Montags 18:00-20:30

 

Halle am Mäusheckerweg

Mäusheckerweg 1

54293 Trier

 

Zielgruppe:

Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Könner, auch das Alter spielt keine Rolle

 

 

Ansprechpartner:

Nathalie Passiwan

DONECK Dolphins 2

 

Tel.: 0160/96272179

E-Mail: nathalie.ebertz@doneck-dolphins-trier.de


 

Die Doneck Dolphins 2 haben lange in der Regionalliga Mitte gespielt, zur Zeit setzen sie mit der Teilnahme am Ligabetrieb aus, um ein neues Team aufzubauen. Nach dem einige Leistungsträger aufgehört haben und einige junge Talente noch etwas Zeit brauchen, konzentrieren sich die Dolphins 2 zur Zeit auf die Trainingsarbeit.

Die 2. Mannschaft dient als Unterbau für das Bundesligateam, der dazu beiträgt Rollstuhlbasketball als Leistungssport in Trier voranzubringen und zu fördern, in dem an Stärken angeknüpft wird und an Schwächen gearbeitet wird.

Dabei erfüllt die 2. Mannschaft im Verein gleich mehrere Funktionen: sie ermöglicht das Spielen auf einem niedrigeren Niveau als in der 1. Bundesliga, das Erlenen der Grundlagen für Anfänger und dient als Sprungbrett in den Leistungssport für besonders ehrgeizige Talente und Nachwuchsspieler, die aus der Kinder- und Jugendabteilung aufsteigen wollen. 

 

Hobbygruppe

Zusätzlich in das Training der 2. Mannschaft integriert ist die Hobbygruppe. Dort lernen Anfänger die Grundlagen des Spiels und können ohne Leistungsdruck und mit Spaß mit dem Rollstuhlbasketball beginnen. Auch einige ältere Spieler, die nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen wollen, kommen immer noch gerne ins Training.

 

Zielgruppe

Die Zielgruppe der Doneck Dolphins 2 ist bunt und breitgefächert – Jung und Alt kommen hier zusammen! Neue Spieler sind natürlich jederzeit erwünscht. Ganz egal ob kompletter Anfänger, noch unerfahrene motivierte Spieler oder solche, die schon Erfahrung mitbringen und diese weitergeben wollen, unabhängig von Alter, Geschlecht, behindert oder nicht.

Wer Interesse an einem Probetraining hat kann jederzeit im Training vorbeischauen, eine kurze Anmeldung per E-Mail wäre wünschenswert.

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

Druckversion | Sitemap
RSC Rollis 85 Trier